Managed Training Services




Referenzen

Soft Skills

Wir liefern seit 2002 Trainer an einen großen internationalen IT-Konzern, der damit seine eigenen Mitarbeiter fortbildet. In den Jahren 2010 wurden hier 221 Veranstaltungen mit 390 Trainingstagen ausgestattet. Dabei wurden Themen behandelt wie "Networking", "Persönliche Auftrittskompetenz", "Intercultural Awareness", "Coaching for Leaders", "Verhandlungsführung" und vieles Weitere. Die Veranstaltungen fanden in Deutschland, Österreich und der Schweiz statt und aus diesen Ländern stammten überwiegend auch die Trainer.

IT-Trainings

Trainer zu IT-Themen stellt die reinform ebenfalls seit 2002 am Markt. Für mehrer große Versicherungen und Banken wurden Ausbildungsreihen in Java und C++ durchgeführt und das dort gelernte durch Coaching vertieft. Für süddeutsche Automobilhersteller lieferten wir Trainer für die strukturierte Durchführung von Software-Tests nachdem die reinform ein entsprechendes Testkonzept erarbeitet hat. Bei den individuellen IT-Trainings arbeiten die Geschäftsbereiche Training und IT-Consulting eng miteinander.



reinform medien- und informationstechnologie AG
Löffelstrasse 40, 70597 Stuttgart, Germany
Fon: +49 (711) 75 86 56-10
Fax: +49 (711) 75 86 56-29